Das neue Angebot kommt bei den Einheimischen sehr gut an.
Besucher des Oberpfälzer Erholungsortes haben nun wieder einen weiteren Anlaufpunkt, vor allem beim Besuch der Burgruine.
Der SPD-Ortsverein Flossenbürg ließ es sich nicht nehmen, die neue Pächterin des sanierten Kiosks, Lena Stengl, in Flossenbürg persönlich herzlich willkommen zu heißen. Eine Gruppe des Ortsvereins traf sich daher vor Kurzem zum Weißwurstfrühstück am Kiosk. Dabei wurde auch ausgiebig das Angebot leckerer, hausgemachter Kuchen probiert. Alle Teilnehmer freuten sich sehr über die Wiedereröffnung des Kiosks, war er doch in ihrer Kindheit ein wichtiger Anlaufpunkt. Positives Echo auf Wiedereröffnung
Die Pächterin merkte an, dass sie das schon öfter gehört habe. Sie wusste nicht, dass der Kiosk für viele Flossenbürgerinnen und Flossenbürger so emotional behaftet ist und die Kioskeröffnung so gut in der Gemeinde aufgenommen wird. Ortsvorsitzende Andrea Egner dankte Lena Stengl und ihrem Team für ihre Arbeit und wünschte ihr viel Erfolg beim Betrieb. Es sei toll, dass Einheimische und Besucher wieder einen Anlaufpunkt hätten und sich am Wochenende wieder auf Kaffee und Kuchen, Snacks und Eis am Kiosk freuen dürften.
Quelle: Oberpfalzecho 21.09.2025